Sie befinden sich hier

Inhalt

03.09.2019

Neue Wasserspielanlage für Betriebskindergarten

Der Betriebskindergarten von Schmersal verfügt seit Ende August über eine neue Wasserspielanlage, die im Rahmen einer Projektarbeit von den Auszubildenden des Unternehmens selbständig konzipiert und umgesetzt wurde. In der Ausbildungswerkstatt von Schmersal wurde ihnen dafür die erforderlichen Materialien und Werkzeuge zu Verfügung gestellt. Die Azubis stellten die neue Wasserspielanlage im Rahmen der Neugestaltung des Außenbereichs am Kindergarten her. Durch zusätzliche Spielgeräte sollen die Kinder zu mehr Bewegung und Aktivität angeregt werden.


Der Betriebskindergarten am Standort Wuppertal bietet arbeitenden Eltern 15 Plätze, inklusive U3-Betreung. Ein fachkompetentes KiTa-Team kümmert sich hier um die bilinguale Erziehung der Kinder in englischer und deutscher Sprache. Und dank der neuen Wasserbahn haben nun beide etwas Neues gelernt – die Kinder ebenso wie die Auszubildenden.

Kontextspalte