Inhalt

Elektronik

Wohl kein anderer Technologiebereich der Industrie hat sich so schnell gewandelt wie die Elektronik. Noch vor einigen Jahren wurde sie als nicht zuverlässig genug für den Einsatz in der Sicherheitstechnik angesehen. Heute werden viele Funktionen in modernen Sicherheits-Systemen von elektronischen bzw. programmierbaren elektronischen Einrichtungen ausgeführt. Diesen Trend haben wir als Schmersal Gruppe maßgeblich vorangetrieben.

Entsprechend gut ausgebaut und ausgestattet ist unsere Elektronik-Entwicklung. Im Bereich der elektronischen Baugruppen arbeiten wir mit sehr hoher Fertigungstiefe. Deshalb wird für die Produktion der Leiterplatten fundiertes Know-how über die Schaltungsmethoden sowie spezielles Fachwissen benötigt. Dazu gehört die Gestaltung von sog. „eingebetteter Software“ (Embedded Software) für Sicherheitsaufgaben. Dabei gelten hohe Anforderungen an die Redundanz. Die Kombination von Digital- und Analogtechnik gehört zu den täglichen Herausforderungen, ebenso die Entwicklung bzw. Integration von sicherer RFID-Technik.

Kontextspalte

Elektronik-Entwicklung
Elektronik-Entwicklung