Sie befinden sich hier

Inhalt

01.09.2022

Deutschlandstipendiaten zu Besuch bei Schmersal

Rund 40 Stipendiaten und Stipendiatinnen des Deutschlandstipendiums waren am 31. August 2022 im Rahmen einer Exkursion zu Besuch bei Schmersal. Die Veranstaltung, die Annika Grübler, Leiterin der Geschäftsstelle Deutschlandstipendium an der Bergischen Universität Wuppertal initiiert hatte, ermöglichte einen ebenso informativen wie lockeren Austausch zwischen dem akademischen Nachwuchs und verschiedenen Vertretern des Industrieunternehmens.

Geschäftsführer Philip Schmersal berichtete in seinem Vortrag über den Cyberangriff auf Schmersal im Mai 2020 und die Konsequenzen für die Cybersecurity des Unternehmens. Edgar Stadler, Divisionsleiter Technik, referierte über die aktuelle Rohstoffknappheit und die Folgen für die zukünftige Arbeitswelt. Ein Rundgang durch die Hausausstellung gab einen Überblick über die Produktpalette und die neuesten Entwicklungen von Schmersal.

Beim anschließenden Get-Together standen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Technischen Vertrieb, Produktmanagement, der IT und weiteren Abteilungen für Fragen zur Verfügung. Auf der Dachterrasse des Unternehmens, sorgten Sonnenschein, frisch gebackene Waffeln und Würstchen vom Grill für einen gelungenen Ausklang der Veranstaltung.  
 

Kontextspalte