Sie befinden sich hier

17.07.2018

Andreas Balack neuer Vertriebsleiter Süd bei Schmersal

Langjährige Erfahrung im Vertrieb - fundierte Branchenkenntnisse

Wuppertal, 17. Juli 2018. Andreas Balack ist neuer Leiter der Vertriebsregion Süd bei der Schmersal Gruppe. Der 44-jährige verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb. Er war im süddeutschen Raum u.a. für mehrere Jahre in der kunststoffverarbeitenden Industrie tätig. Fundierte Branchenkenntnisse im Bereich des Maschinenbaus und der funktionalen Maschinensicherheit hat Andreas Balack insbesondere als langjähriger stellvertretender Vertriebsleiter bei einem Anbieter für sichere Automatisierungstechnik erworben. Dort verantwortete er zuletzt das Sales Channel Management. Bei Schmersal leitet er nun ein heterogenes, 25-köpfiges Team, das aus Kundendienstmitarbeitern, Produktmanagern und Ingenieuren besteht. „In unserem Vertriebsteam arbeiten Experten aus verschiedenen Disziplinen zusammen, damit wir schneller und flexibler auf Kundenwünsche und geänderte Marktanforderungen reagieren können“, erklärt Andreas Balack. „Es gehört zu den Stärken von Schmersal, dass hier individuelle Kundenwünsche im Vordergrund stehen und bestmöglich umgesetzt werden. Auf diese Stärke setzen wir, denn es ist unser Ziel, unsere Position als führender System- und Lösungsanbieter im Bereich Maschinensicherheit weiter auszubauen. “ Als System- und Lösungsanbieter unterstützt die Schmersal Gruppe ihre Kunden bei allen Aspekten der Maschinensicherheit und bietet ihnen alles aus einer Hand: Know-how und Beratung, Komponenten und komplette Systeme, Hardware und Software sowie bei Bedarf eine Projektbegleitung von A bis Z, von der Analyse bis zur Zertifizierung. Dazu bietet das tec.nicum, der Geschäftsbereich Dienstleistungen von Schmersal, neben einer produkt- und herstellerneutralen Beratung ein umfassendes Programm an Safety Services.

Kontextspalte