Sie befinden sich hier

01.09.2022

Aus Advancetec Oy wird Schmersal Finland Oy

Finnische Tochtergesellschaft von Schmersal firmiert unter neuem Namen

Wuppertal / Helsinki, 1. September 2022. Die finnische Tochtergesellschaft von Schmersal, Advancetec Oy, firmiert jetzt unter dem neuen Namen Schmersal Finland Oy.
Advancetec Oy wurde 1993 in Helsinki als Vertriebsgesellschaft für Automatisierungstechnologie gegründet. Die Schmersal Gruppe ging bereits vor knapp 30 Jahren eine Vertriebskooperation mit Advancetec ein und übernahm das Unternehmen 2019 zu 100 Prozent als Tochtergesellschaft. Im Rahmen dieser langjährigen Partnerschaft hat sich Advancetec zu einem zuverlässigen Spezialisten für Maschinensicherheit entwickelt.

Schmersal Finland Oy vertreibt Produkte aus dem Schmersal-Programm sowie die Safety Services des Schmersal Geschäftsbereichs Dienstleistungen unter dem Markennamen tec.nicum
überwiegend in Finnland und Estland. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Papierherstellung, Lebensmittelverarbeitung, Robotik, Marine- und Schwerindustrie.

„Mit dem neuen Namen wird es uns leichter fallen, die Marke Schmersal in Finnland sichtbarer zu machen. Wir möchten zukünftig unsere Produktpalette erweitern und in Zusammenarbeit mit Ingenieurgesellschaften und Beratungsunternehmen neue Projekte entwickeln.“, sagt Jukka Harmoinen Geschäftsführer von Schmersal Finland Oy. „Unser Ziel ist es, unsere langfristigen Kundenbeziehungen weiter zu pflegen und auszubauen und auch neue Großkunden hinzuzugewinnen“.

Kontextspalte